Löse dich von Angst und Sorge

Frau im Meer

Löse dich von Angst und Sorge

Wenn deine Gedanken von Sorge und Angst geprägt sind, ist es schwierig alleine da raus zu finden.

Gaia spricht: dazu:

Damit du deine inneren Prozesse anschauen kannst.

Denn sorgenvolle und ängstliche Gedanken und Handlungen, haben zum Teil den Ursprung in deiner Kindheit. Wenn du dich mit diesen Themen aus der Vergangenheit befassen und darauf einlassen kannst, wird dir damit ein Schlüssel in die Leichtigkeit gegeben. Diesen braucht es, damit das Fühlen und Spüren wieder möglich wird.

Nur durch Auflösung und bewusster Klärung, kann es gelingen, alte Schichten deines Seins zu lösen und Neues in Leichtigkeit zu zulassen.

Lösungsübung:

Setze oder lege dich hin. Schließe deine Augen. Lausche nach innen und höre dein Herz im Rhythmus, einem gleichmäßigen bum bum… schlagen.

Dadurch findest du Ruhe und Entspannung, ferner kannst du dich für deine innere Klärung öffnen.

Atme tief ein und aus. Schaue oder fühle dich zunächst in dein dringlichstes Thema hinein. Welche Gefühle, Gedanken, Emotionen kommen dir dabei in den Sinn? Versuche sie in Worte zu fassen und lasse sie folgender maßen los:

  • Ich lasse los meine Angst zu versagen – kräftig auspusten!
  • Ich lasse los meinen Mut verloren zu haben – kräftig auspusten!
  • Ich lasse los meinen Eltern nicht verzeihen zu können, was sie mir angetan haben – kräftig auspusten!
  • Bilde nun deine eigenen los lass Sätze, die dein Thema betreffen und beende sie jeweils mit einem kräftigen auspusten!

Im Anschluss nehme folgendes für dich an:

  • Ich nehme an, verzeihen zu können, egal was war – tief in den Bauch einatmen und nur langsam wieder ausatmen – denn das möchtest du in dir verankern.
  • Ich nehme an, an diesen Lösungsprozess zu glauben, es geht einfach und schnell. Tief in den Bauch einatmen und nur langsam wieder ausatmen – das möchtest du behalten
  • Ich nehme an die Ruhe in meinem Herzen – tief in den Bauch einatmen und nur langsam wieder ausatmen – denn das möchtest du behalten

Jetzt bilde deine eigenen Sätze, die du an nehmen und in dir speichern möchtest

Schwinge dich ein auf deinen Rhythmus, insoweit die Zeit für dich richtig ist.

Wenn du täglich an deinen Themen arbeitest und dich auf deinen inneren Heilungsweg begibst, kann die Sonne bald wieder für dich strahlen und du bist frei.

Manchmal sind die eigenen Themen so verstrickt, das wir diese unmöglich alleine in der Tiefe lösen können. Insofern braucht es eine kompetente Unterstützung.

Britta

Das könnte dich auch interessieren: